[Rezension] Rhena Weiss - Der Kreis des Bösen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eben mein drittes Buch in diesem Monat beendet und möchte es euch gleich mal vorstellen, so lange die Eindrücke ganz frisch sind! Es handelt sich dabei um "Der Kreis des Bösen" von Rhena Weiss, welches mir freundlicherweise vom Goldmann-Verlag zugeschickt wurde. Danke nochmal dafür!




Titel: Der Kreis des Bösen
Originaltitel: Der Kreis des Bösen
Autor/in: Rhena Weiss
Genre: Psychothriller
Reihe: Michaela Baltzer
Seiten: 443 Seiten
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€ 
Meine Bewertung: 4/5 ☆

Inhalt:
Als die LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer zu einem neuen Fall gerufen wird, ist sie ratlos: Die beiden Morde scheinen überhaupt nichts miteinander zu tun zu haben. Eine Prostituierte und eine Medizinstudentin - zwei Frauen aus Kreisen, wie sie kaum verschiedener sein könnten.  Erst als weitere Morde geschehen, wird Michaela und ihrem Team klar, dass es sich um zwei verschiedene Täter handeln muss, die in irgendeiner Verbindung zueinander stehen. Und eins ist klar: wenn sie sie nicht bald fassen, kann das Ganze ungeahnte Ausmaße annehmen. Denn die beiden Täter scheinen in einem Art Wettstreit zu stehen, in dem sie sich immer weiter gegenseitig anstacheln...

Meine Meinung:
Ich hatte letztes Jahr bereits das erste Buch in dieser Reihe, "Das Böse in uns", gelesen und war hellauf begeistert. Rhena Weiss' Schreibstil ist einfach einmalig und so flüssig, dass man nur so durch ihre Geschichten fliegt. Die stete Spannung, die in ihren Büchern herrscht und einen einfach nicht loslassen will, trägt natürlich ebenfalls dazu bei. Schon bei dem ersten Band war ich ganz begeistert von den Charakteren. Ich liebe Michaela als Protagonistin, da sie mir durch und durch sympathisch ist, und nicht, wie oftmals in Thrillern leider der Fall, als eine absolut harte Ermittlern dargestellt wird, sondern durchaus als ein Mensch mit Ängsten und Fehlern. Ihre Kollegen, vor allem Vincent und Doris, hatte ich auch schon im ersten Band sofort in mein Herz geschlossen, ebenso wie ihre Nichte Valerie und ihren Freund Bernd.
Auch dieser Fall war wieder absolut ausgeklügelt. Der Wettstreit zwischen den beiden Mördern hat das Ganze nochmal einen Ticken spannender gemacht und dafür gesorgt, dass diese Geschichte sich von der breiten Masse der Thriller abhebt.
Einen Punkt Abzug habe ich dieses Mal in der Bewertung dennoch gegeben, da ich relativ früh eine Vermutung hatte, wer einer der Mörder sein könnte, die sich dann später auch bestätigt hat. Ich war mir zwar nie zu 100 Prozent sicher, dennoch mag ich einfach am liebsten Enden, von denen man durch und durch überrascht wird. Aber wer weiß, vielleicht geht es anderen Lesern nicht so und ich finde auch nicht, dass es der Spannung einen Abbruch getan hat.

Fazit:
Unglaublich toller Schreibstil, wahnsinnig spannende Geschichte und tolle Charaktere! Meiner Meinung nach ein Muss für alle Psychothriller-Fans!



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Kiki 🌻

Kommentare

Beliebte Posts