[Rezension] Catherine Walsh - Jedes Jahr im Dezember





Dieses Buch war ein gemütlicher, unterhaltsamer Zeitvertreib. Die Geschichte handelt von den beiden Freunden Molly und Andrew, die sich jedes Jahr kurz vor Weihnachten auf ihrem Flug in die Heimat treffen. Als dieses Jahr jedoch ein heftiger Sturm für Flugausfälle sorgt, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise von Buenos Aires über Paris und London bis nach Hause. Und dabei kommen sie sich viel näher, als sie es sich jemals waren… 💕


An sich hat mir die Grundgeschichte gut gefallen und ich fand auch den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Die beiden Protagonisten sind wirklich lustig und ich mag ihren Umgang miteinander sehr. ☺️ 

Leider gab es einige Dinge, die mich an der Geschichte enttäuscht haben: Zum einen fand ich das Buch nicht wirklich weihnachtlich. Zwar spielt die Geschichte an Weihnachten und Andrew ist auch ein totaler Weihnachtsfan, aber da aus Molly Perspektive erzählt wird und sie eher Typ Grinch ist, kam nicht sonderlich viel weihnachtliche Stimmung rüber. 
Auch die im Klappentext angepriesene „große Abenteuerreise“ ist eher schnell abgeharkt, ab etwa der Mitte des Buches sind wir nämlich schon in Irland bei den Familien der Protagonisten. 🤷🏼‍♀️
Am meisten enttäuscht hat mich jedoch die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen bei mir, da sich bereits ziemlich zu Beginn des Buches aus der Freundschaft eine Romanze entwickelt hat, die aber irgendwie ohne jegliche Leidenschaft oder große Gefühle auskam. Und zur Weihnachtszeit habe ich einfach gerne etwas Kitsch, aber das ist natürlich meine persönliche Vorliebe. 🥰

Dennoch hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch und habe mich jeden Abend darauf gefreut, weiterzulesen. Solltet ihr also auf der Suche nach einer leichten Lektüre für die Vorweihnachtszeit sein, seid ihr hier genau richtig! ❤️

3/5 ⭐️

Kommentare

Beliebte Posts