[Rezension] Jonas Winner - Die Party

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor etwa fünf Minuten ein Buch beendet, das so grandios war, dass ich es euch sofort vorstellen muss. Gestern hat mich ein Paket vom Heyne-Verlag erreicht (Danke!!), in dem sich das Buch "Die Party" von Jonas Winner befand. Ich hab gestern Abend gleich damit begonnen, es zu lesen, weil es sich so spannend anhörte. Und heute konnte ich nichts anderes tun, bis ich wusste, wie das Buch ausgeht!


Titel: Die Party
Originaltitel: Die Party
Autor/in: Jonas Winner
Genre: Thriller
Reihe: /
Seiten: 366 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€ 
Meine Bewertung: 5/5 

Inhalt:
Es ist der 31. Oktober 2018 - Halloween. Brandon hat zehn seiner ehemaligen Schulfreunde in sein abgelegenes Haus auf dem Berg eingeladen, um noch einmal ihre legendäre Halloween-Party aus dem Jahre 1986 zu wiederholen - natürlich stilecht ohne Handys!
Als die Freunde eintreffen geschieht das Unfassbare: ein Kronleuchter stürzt von der Decke und erschlägt den Gastgeber. Kurz darauf erhalten sie eine Botschaft: Nur einer von ihnen wird dieses Haus lebend verlassen. Und das wird der Killer selbst sein...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein Horrorfilm im Papierformat. Eine Mischung aus "Saw" und "Scream". 
Ich war von der ersten Seite an in dieser unheimlichen Atmosphäre, die in dem Buch herrscht, gefangen. Während des Lesens habe ich so ziemlich jeden der Charaktere verdächtigt, der Mörder zu sein und es war definitiv nicht zu erahnen, wer es letztendlich war. Da das Buch zwischen den Perspektiven aller zehn Freunde wechselt, erschien jeder unschuldig, so lange er selbst erzählte, aber wieder unglaublich verdächtig, wenn ein Anderer das Erzählen übernahm. 
Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Buch niemals im Dunkeln gelesen hätte, geschweige denn, wenn ich alleine zu Hause gewesen wäre! Es war so unheimlich und bedrückend, dass ich froh war, dass mir die Sonne in meinem Lesesessel ins Gesicht geschienen hat und ich mich immer mal wieder mit einem Blick nach draußen wieder beruhigen konnte. Jonas Winners Schreibstil ist unglaublich lebendig und ich konnte mir das ganze Grauen (leider) absolut bildlich vorstellen. Falls ihr also eher empfindlich seid, wenn es um blutige oder gewalttätige Szenen geht, dann sind seine Bücher definitiv nichts für euch!
Vor zwei Jahren habe ich bereits das Buch "Murder Park" von Jonas Winner gelesen, von dem ich restlos begeistert war. Aber "Die Party" war nochmal einen Zacken krasser - und hatte definitiv das bessere Ende! Ich kann euch beide Bücher also nur dringend empfehlen, wenn ihr Horror-Fans seid.

Fazit:
Ich musste mich beim Lesen die komplette Zeit in meiner Stuhllehne festkrallen - anders hätte ich die unglaubliche Spannung wohl nicht ausgehalten. Ein absolutes Muss für Horror-Begeisterte!

Kommentare

Beliebte Posts