[Rezension] Jayne Hardy - Fühl dich umarmt



Titel: Fühl dich umarmt
Originaltitel: Kind Words for Unkind Days
Autor/in: Jayne Hardy
Seiten: 269
Preis: 12,00€ (Taschenbuch)
Verlag: Heyne
Meine Bewertung: 5/5 


Meine Meinung:

„Fühl dich umarmt“ ist quasi eine beste Freundin im Buchformat - ein Buch voller tröstender und aufbauender Worte, voller Ermutigungen unsere Träume zu leben und gut zu uns selbst zu sein. Und wer braucht das nicht zwischendurch mal?


Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Deswegen klebt jetzt auch auf so gut wie jeder Seite ein Post-It und die Seiten sind bunt von all meinen Markierungen (mein ehemaliger Deutschlehrer würde jetzt wieder sagen: „Das komplette Blatt anzumalen ist aber nicht das Sinn von Markierungen.“, aber ganz ehrlich, manchmal geht es halt nicht anders!).


Wie der Titel schon erraten lässt, enthält dieses Buch „Mut und Hilfe für Tage, an denen das Leben nicht nett zu dir ist“ und ist daher in verschiedene Kapitel aufgeteilt:

  • Worte für Tage, die sich bedrohlich anfühlen
  • Worte für Tage, die dich zu überwältigen drohen
  • Worte für Tage, an denen du das Gefühl hast, du zähltest nicht 
  • Worte für Tage, an denen du negative Gedanken wälzt 
  • Worte für Tage, an denen du ein, zwei Fehler gemacht hast 
  • Worte für Tage, an denen du das Gefühl hast, dich verirrt zu haben 
  • Worte für Tage, an denen du das frustrierende Gefühl hast festzustecken
  • Worte für Tage, an denen es in Beziehungen schlecht läuft 
  • Worte für Tage, an denen du garstig zu dir selbst bist 
  • Worte für Tage, an denen das Leben dich aufreibt 
  • Worte für Tage, an denen du tief im Trüben Morast steckst
  • Worte für Tage, an denen alles hoffnungslose erscheint 


Diese Kapitel sind dann jeweils nochmal in kleine Abschnitte, die bestimmte Aspekte dieses Themenbereichs abdecken, unterteilt. Man kann das Buch also sowohl in einem durchlesen oder sich einfach immer wieder herauspicken, was man gerade braucht. Denn ich kann euch garantieren, dass Jayne Hardy ganz sicher die richtigen Worte für eure jeweilige Situation parat hat. Mich hat beim Lesen ihrer Worte so eine innere Ruhe ergriffen und ich habe immer wieder gedacht: „Ja, es ist eigentlich echt alles ziemlich gut.“ Ein besseres Gefühl kann man sich doch nicht wünschen, oder?



Fazit:

„Fühl dich umarmt“ ist wie eine beste Freundin oder eine Mama im Buchformat - es hat garantiert genau die Worte parat, die ihr gerade hören müsst! Und da jeder mal Tage hat, an denen es einem nicht gut geht, ist dieses Buch wirklich für jeden geeignet. Und es eignet sich perfekt als Geschenk für die Menschen, die einem am Herzen liegen. 


Kommentare

Beliebte Posts