[Rezension] Stephanie Kate Strohm - Für immer dein Prinz

Happy Friday ihr Lieben!

Ich weiß, ich weiß, es geht heute schon wieder um eine Weihnachtsromanze. Aber ich schwöre euch, dass das nächste Buch, das ich für euch rezensiere, mal wieder ein anderes Genre sein wird!
Dennoch kann ich euch schon jetzt verraten, dass dieses Buch, welches mir freundlicherweise vom cbm-Verlag zugeschickt wurde (vielen Dank!!), sein Geld wirklich wert ist. :)




Titel: Für immer dein Prinz
Originaltitel: Prince in Disguise
Autor/in: Stephanie Kate Strohm
Genre: Young Adult
Reihe: /
Seiten: 368 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 13,00€ 
Meine Bewertung: 4/5 ☆

Inhalt:
Die 16-jährige Dylan ist entsetzt: Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass dank ihrer Schwester, der Schönheitskönigin Dusty, nun ihr ganzes Leben in der Reality-Show "Heimlich dein Prinz" breitgetreten wird - jetzt wird sie auch noch heiraten. An Heiligabend. In Schottland!
Doch als sie mit denkbar schlechter Laune und halb erfroren an einem Bahnhof auf den Trauzeugen Jamie trifft und die beiden sich gemeinsam gegen die Kameras verschwören, erscheint ihr die ganze Sache nur noch halb so schlimm. Und als Dylan dann auch noch auffällt, wie unglaublich gut Jamie aussieht und wie liebevoll er mit ihr umgeht, beginnt sie zu glauben, dass dies sogar ihr schönstes Weihnachten werden könnte.

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mir dieses Buch so gut gefallen würde. 
Mich hatten zuerst vor allem das süße Cover und das weihnachtliche Thema angesprochen und ich hatte mir einfach eine süße Winterromanze erhofft. 
Meine Erwartungen wurde erfüllt, wenn nicht sogar ein wenig übertroffen. Das Buch war so unglaublich witzig, dass ich ständig laut loslachen musste. Teilweise war der Humor zwar etwas albern (weswegen er mir wahrscheinlich so gut gefallen hat) und hat die Glaubwürdigkeit der Geschichte ein kleines wenig leiden lassen, aber was weiß ich schon, wie sich die Menschen benehmen, wenn 24/7 Kameras um sie herumtänzeln?! 
Die Romanze zwischen Dylan und Jamie fand ich total süß. Es war schön zu sehen, wie beide immer mehr aus sich herausgekommen sind und die Dinge hinter sich gelassen haben, die sie zuvor immer zurückgehalten haben. Auch Dustys und Ronans Beziehung fand ich wirklich schön, da sie so ziemlich das einzig Echte in all diesem Fernsehdrama war und ich bin richtig emotional geworden bei ihrer Hochzeit. Dylans beste Freundin Heaven und Ronans Trauzeuge Kit Kirby waren zwar meiner Meinung nach leicht übertrieben dargestellt - beide kamen mir oftmals vor wie Flummis auf LSD - haben dafür aber immer für Lacher gesorgt und daher schätze ich, dass man darüber gut hinwegsehen kann.
Der Grund, warum ich keine fünf Sterne vergeben habe, ist, dass mir bei allen Charakteren in dieser Geschichte die Tiefe gefehlt hat. Ich mochte jeden Einzelnen, aber viel tiefer gingen die Gefühle dann auch nicht. Meiner Meinung nach gehört es zu einem wirklich gelungenen Buch, dass man auf irgendeine Art und Weise eine Bindung zu den Figuren aufbaut und richtig mit ihnen fühlt, und das war in diesem Buch bei mir leider einfach nicht der Fall. Oh, und ich hätte es schön gefunden, wenn man ein klein wenig von Schottland "gesehen" hätte, wenn das Buch doch schon dort stattfindet, aber die Protagonisten schaffen es nie über das Schlossgelände hinaus.

Fazit:
Eine süße Weihnachts-Romanze, die euch zum Lachen bringen wird!


Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende,

Kiki 

Kommentare

Beliebte Posts