[Rezension] Beth Reekles - Love Locked Down
Titel: Love Locked Down
Originaltitel: Loved, locked down
Autor/in: Beth Reekles
Seiten: 440
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
Genre: Roman
Verlag: cbt
Meine Bewertung: 5/5 ☆
Worum geht es?
Mitten in einer globalen Pandemie muss ein komplettes Wohnhaus aufgrund eines bestätigen Virus-Falles in absolute Isolation - eine totale Ausnahmesituation für alle Bewohner!
Imogen, die gerade nach einem One-Night-Stand still und heimlich das Haus verlassen will, sieht sich plötzlich gezwungen, eine komplette Woche mit dem Typen zu verbringen, an dessen Namen sie sich nicht einmal erinnern kann. Isla, die erst seit kurzem mit ihrem Freund Danny zusammen ist, ist sich nicht sicher, wie sie eine Woche lang ihre perfekte Fassade aufrecht erhalten soll - geschweige denn, wie sie eine Woche lang nicht aufs Klo gehen soll! Zach und Serena, bei denen es schon seit einiger Zeit kriselt, kommen plötzlich nicht mehr drum herum, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen, während Olivia eine Etage höher gezwungenermaßen eine komplette Woche mit ihrer zur Brautzilla mutierten besten Freundin und den anderen Brautjungfern in ihrer Wohnung zu verbringen. Und YouTuber Ethan muss zum ersten Mal für längere Zeit ohne seine Freundin Charlotte auskommen, die bei ihren Eltern festsitzt - eine Aufgabe, die ihm schier unmöglich vorkommt!
Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Ich habe es innerhalb von wenigen Tagen verschlungen und mir die ganze Zeit gewünscht, es würde nie enden. Viele tolle Charaktere, viele süße Geschichten, eine ordentliche Prise Realität und ganz viel Wohlfühl-Faktor!
Ich will ganz ehrlich sein: So viel "Action" erlebt man in diesem Buch nicht, schließlich befinden sich alle beteiligten Paare im totalen Lockdown. Aber ich hatte so viel Spaß daran, die einzelnen Charaktere kennenzulernen und Einblicke in ihre Beziehungen und ihre täglichen Routinen zu bekommen - fast wie Vlogs auf YouTube nur im Buchformat! Besonders die Geschichten um Ethan und seine Freundin Charlotte, und Isla und Danny haben mir unfassbar gut gefallen, weil ich die Charaktere so gerne mochte und die Geschichten so süß und irgendwie auch nachvollziehbar waren!
Ich mochte den lockeren, leichten Schreibstil der Autorin, und die Tatsache, dass alle Geschichten immer auch ein bisschen miteinander verwoben waren. Richtige "Tatsächlich Liebe"-Vibes! Und das Cover ist meiner bescheidenen Meinung nach ein richtiger Hingucker im Bücherregal!
Fazit:
Wenn ihr auf der Suche nach einer süßen, lockeren Sommerlektüre mit Potenzial zum neuen Lieblingsbuch seid, dann kann ich euch "Love locked down" mehr als empfehlen. Ich habe das Buch zumindest nicht zum letzten Mal gelesen und werde mich erstmal auf eine Mission begeben, auch die restlichen Bücher der Autorin zu kaufen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen