[Rezension] Andreas Gruber - Code Genesis: Lass dich nicht schnappen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein Buch aus einer meiner absoluten Lieblingsreihen - Code Genesis - vorstellen, welches mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde! :)


Titel: Code Genesis: Lass dich nicht schnappen
Autor/in: Andreas Gruber
Preis: 0,99€ (eBook)
Verlag: cbj
Meine Bewertung: 4/5 ☆

Worum geht es?
Bei diesem Buch handelt es sich um das Prequel zu der "Code Genesis"-Reihe von Andreas Gruber, es spielt also noch vor dem 1. Band. Ich würde euch jedoch nicht empfehlen, es vor den ersten zwei Büchern zu lesen, da es sonst ziemlich spoilern könnte!
Bevor Terry und ihre Freunde in Miami anlegten, was ihr Leben für immer verändern sollte, waren sie auch schon mit der Kopernikus auf den Weltmeeren unterwegs. Bei einem Zwischenstopp auf Tahiti möchte Terry eigentlich nur endlich ihren Brieffreund Jake treffen, doch als sie dort ankommt, ist er übel zugerichtet. Zusammen begeben sich die beiden auf die Jagd nach skrupellosen Tierjägern und damit in höchste Gefahr. Doch sie sind nicht alleine...

Meine Meinung:
Ich habe ja bereits die Band 1 und Band 2 für euch rezensiert und war von beiden absolut begeistert! Die "Code Genesis"-Reihe ist meiner Meinung nach absolut einzigartig und sie hat definitiv für immer einen Platz in meinem Herzen sicher! Daher habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass ich auch das Prequel für euch rezensieren darf.

Es ist immer wieder so schön, zu Terry und ihren Freunden auf die Kopernikus zurückzukehren. Ich liebe die Atmosphäre in den Büchern so sehr und mir macht es einfach unfassbar viel Spaß, mit der Crew auf Reisen zu gehen. So war es auch in diesem Teil! Wir lernen jetzt auch noch Terrys Brieffreund Jake kennen, der Mitglied einer Diebesbande auf Tahiti ist. Gemeinsam machen sich die beiden auf, um unschuldige Papageien aus den Fängen von Tierjägern zu befreien (damit haben sie schonmal riesige Pluspunkte bei mir gesammelt!) und manövrieren sich dabei mal wieder in eine absolut riskante Situation. Wie immer habe ich total mitgefiebert und mich so gefreut, dass auch Ethan wieder eine große Rolle in der Geschichte gespielt hat. Simon und Johann kamen mir leider ein wenig zu kurz (ich liebe die beiden!), aber es war schön, sie wenigstens am Rande mal "wiederzusehen".

Außerdem lernen wir in diesem Buch etwas wichtiges über Terrys verstorbene Mutter, das ich euch jetzt hier natürlich nicht preisgeben kann, um euch nicht zu spoilern. Aber ihr solltet es auf jeden Fall nach Band 2 lesen, um einen vollen Überblick über die ganze Geschichte zu erhalten!

Das Cover wurde im selben Stil wie bei den beiden anderen Bänden gehalten und ich muss hier nochmal erwähnen, wie unglaublich schön ich diese Covergestaltung finde! Ich bin wirklich ziemlich traurig darüber, dass das Prequel nur als eBook erschienen ist (auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass es sich aufgrund der geringen Seitenzahl nicht gelohnt hätte), weil ich das Cover so gerne ebenfalls in meinem Regal ausstellen würde!

Der einzige "Kritikpunkt" ist, dass ich ein wenig das Gefühl hatte, dass der Schreibstil ein wenig unter der geringen Seitenzahl gelitten hat. Das ist natürlich bei den meisten Kurzgeschichten so, jedoch kenne ich von Andreas Gruber sonst nur das Allerbeste, während hier manche Aspekte leider etwas zu kurz gefasst waren und dadurch irgendwie abgehackt gewirkt haben.
Alles in Allem kann ich euch das Buch jedoch nur empfehlen, wenn ihr noch mehr über Terrys Welt und vor allem ihre Vorgeschichte erfahren wollt!

Fazit:
Abenteuer, Freundschaft, Familie und die große weite Welt - die "Code Genesis"-Bücher sind absolut einzigartig!

Kommentare