[Rezension] Catherine Rider - Kiss me in London

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich endlich mal wieder mit einer Rezension bei euch. Wie viele von euch wahrscheinlich wissen habe ich Ende September ein neues Studium begonnen und da ich nebenbei noch arbeite, hat es einige Zeit gedauert, bis ich meinen Rhythmus gefunden hatte. Das Lesen ist dabei leider etwas zu kurz gekommen. So langsam habe ich jedoch das Gefühl, meinen eigenen Weg gefunden zu haben, der es mir trotz des zeitaufwendigen Studiums und dem Nebenjob erlaubt, auch meine Freizeit nicht zu vernachlässigen. Und deswegen konnte ich gestern Abend auch endlich "Kiss me in London" beenden, welches mir freundlicherweise vom cbj-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.


Titel: Kiss me in London
Originaltitel: Kiss me in London
Autor/in: Catherine Rider
Genre: Jugendbuch
Reihe: A winter romance
Seiten: 315 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 13,00€ 
Meine Bewertung: 4/5 ☆

Inhalt:
Die 18-jährige Cassie ist mehr als gefrustet: Sie ist nicht nur von der Uni geflogen, was sie in ein paar Stunden ihrer Mutter beichten muss, sondern hat sich dazu auch noch gerade eben von ihrem Freund getrennt - mit dem sie eigentlich auf dem Weg zum Flughafen war, um von dort aus für ein halbes Jahr nach Ghana zu fliegen. Als sie ein Plakat für ihr Lieblingsstück "Les Misérables" sieht, beschließt sie spontan, sich für ein Ticket anzustellen, um die Begegnung mit ihrer Mutter noch ein wenig hinauszögern zu können.
Die selbe Idee hat auch der 19-jährige Amerikaner Jason Malone. Sein Tag war ebenfalls ein einziger Reinfall: Bei einem Vorsprechen für die hochangesehene "Royal Academy of Dramatic Arts" kann er erst glänzen - bis er sich bei der Aufforderung zu einer kleinen Improvisation ein klein wenig im Ton vergreift und freundlich aber bestimmt von der Bühne gebeten wird. 
Als die beiden in der Vorstellung letztendlich nebeneinander landen, beschließen sie, mit dem Trübsal aufzuhören und stattdessen lieber für ein paar Tage das weihnachtliche London zu erkunden...

Meine Meinung:
Ich hatte ja bereits die beiden Vorreiter "Kiss me in New York" und "Kiss me in Paris" gelesen und beide unglaublich toll gefunden. Doch auch bei diesem Buch muss ich gleich zu Anfang wieder sagen: An den ersten Band "Kiss me in New York" kommt auch der dritte Teil nicht ganz ran. 
Die Charaktere waren wieder einmal wirklich zum Verlieben, wobei mir Cassie zugegebenermaßen manchmal ein wenig überdramatisch war. Das konnte Jason dann aber durch seine etwas unbeholfene, liebenswürdige Art schnell wieder ausbügeln. Und wer weiß - vielleicht wäre ich an Cassie Stelle auch nicht einfacher. 
Die Geschichte ist natürlich nicht von Spannung geprägt, aber das erwartet man bei so einem Buch ja auch nicht. Dennoch war es schön, gemeinsam mit den beiden das weihnachtliche London ein wenig zu erkunden (auch wenn es mir manchmal ein bisschen zu viel um das Thema Theater ging) und zu sehen, wie die beiden sich mehr und mehr ineinander verlieben. Was ich außerdem richtig toll fand, war die Verbindung zum ersten Band dieser Reihe- Jason lebt nämlich für seine Zeit in London bei Charlotte, der Protagonistin des ersten Buchs. 
Leider hat es mir in diesem Buch ein wenig an Weihnachtsstimmung gefehlt, da die beiden mehr in Theatern als wirklich in der Stadt unterwegs waren. Das ist definitiv ein Grund dafür, dass ich für diesen Band nur 4 von 5 Sternen vergeben habe, denen dein beiden Vorgängern war das deutlich besser.

Fazit:
Alles in Allem eine schöne leichte Lektüre für die Winterzeit mit liebenswürdigen Charakteren und einer wirklich süßen Liebesgeschichte!


Und jetzt werde ich noch schnell ein paar Dinge für die Uni erledigen, damit der Rest des Tages nur mir allein gehört - mit Backen, Lesen und alles, was sonst noch zu einem gemütlichen Sonntag dazugehört.

Habt noch einen schönen Tag,

Kiki 

Kommentare

Beliebte Posts