[Rezension] JP Delaney - Tot bist du perfekt
Hallo zusammen!
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass mir unfassbar gut gefallen hat. Es ist ein Rezensionsexemplar des Penguin-Verlags (vielen Dank!) und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe und kann euch jetzt schon verraten, dass eine ganz große Buchempfehlung folgen wird!
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass mir unfassbar gut gefallen hat. Es ist ein Rezensionsexemplar des Penguin-Verlags (vielen Dank!) und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe und kann euch jetzt schon verraten, dass eine ganz große Buchempfehlung folgen wird!
Titel: Tot bist du perfekt
Originaltitel: The Perfect Wife
Autor/in: JP Delaney
Seiten: 429
Preis: 13,00€ (Taschenbuch)
Verlag: Penguin
Meine Bewertung: 5/5 ☆
Worum geht es?
"Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht."
Du erwachst in einem Krankenhausbett und hast das Gefühl, dass etwas ganz und gar nicht mit dir stimmt. Hattest du einen Unfall? Geht es deiner Familie gut? Panik überkommt dich.
Doch dann entdeckst du deinen Mann Tim neben dir, einen erfolgreichen Unternehmer. In seinen Augen stehen Tränen, denn du bist zu ihm zurückgekehrt. Du, seine perfekte, so sehr begehrte Frau. Und er sagt: "Wir haben so lange daran gearbeitet, dich zurückzubekommen."
Es ist nichts mehr wie zuvor und du musst Stück für Stück lernen, dich in diesem neuen Leben zurechtzufinden. Und das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, das Gefühl von Gefahr lässt dich einfach nicht los. Irgendwas passt nicht an Tims Geschichte. Und du musst erfahren, was. Denn du bist dir ganz sicher, dass der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist, hier bei deinem Mann und deinem Sohn liegt...
Meine Meinung:
Ich weiß wirklich gar nicht, wo ich anfangen soll! Ich habe das Buch erst vor ein paar Minuten beendet und musste meine Gedanken einfach sofort aufschreiben, weil ich so begeistert und auch so durcheinander bin!
Dieses Buch war wirklich unfassbar gut. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und diese Spannung wurde bis zum fulminanten Finale immer noch gesteigert. Ich muss zugeben, dass ich eine ganz andere Geschichte erwartet habe, als ich dieses Buch begonnen habe. Aber das, worum es letztendlich ging, war noch viel, viel besser! Ich habe wirklich noch nie ein vergleichbares Buch gelesen und fand die gesamte Thematik hoch interessant. Ich möchte euch natürlich nicht spoilern, daher kann ich über das Thema nicht sprechen, doch ich garantiere euch, dass diese Geschichte einzigartig ist.
Es gibt gar nicht so viele Wendungen in diesem Buch, wie ich es sonst so sehr an Thrillern schätze. Vielmehr deckt man zusammen mit Abbie Stück für Stück die grauenvolle Wahrheit auf, die schon die ganze Zeit über einem zu schweben scheint. Und genau das macht dieses Buch so unglaublich spannend! Man hat die ganze Zeit eine Ahnung, wohin die ganze Sache führen wird, aber man kann nicht annähernd das ganze Ausmaß erfassen. Ich konnte einfach nicht abwarten, endlich zu wissen, was eigentlich gespielt wird!
Die Charaktere waren extrem gut durchdacht und so facettenreich, dass ich bis zum Schluss bei niemandem so wirklich durchgestiegen bin. Durch die konstante Spannung und den sehr flüssigen Schreibstil habe ich das Buch in weniger als einem Tag verschlungen (und das, obwohl ich wohl eigentlich besser für die Uni gelernt hätte - doch ich konnte es einfach nicht zur Seite legen!). Das ist es, was ich an Thrillern so liebe: Sie sind die perfekten Bücher, um über kleine oder große "Reading Slumps" hinwegzukommen und ich versichere euch, dass euch "Tot bist du perfekt" aus jedem noch so schlimmen Lesetief herausholen wird!
Ich habe an diesem Buch absolut nichts auszusetzen. Es ist definitiv ein neuer Lieblings-Thriller von mir!
Fazit:
"Tot bist du perfekt" wird euch garantiert aus jedem noch so schlimmen Lesetief herausholen! Ein brillantes Buch und ein Muss für jeden Thriller-Fan!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen