[Rezension] Arno Strobel - Der Sarg + Readathon Wrap-Up

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja sicherlich wisst, habe ich am Samstag meinen eigenen kleinen Readathon gemacht, der sehr erfolgreich war, wie ich finde! Ich habe vier Bücher gelesen und nur eine Stunde geschlafen, ich bin also durchaus zufrieden. Insgesamt waren es 1169 Seiten in ca. 23 Stunden, worauf ich ziemlich stolz bin. Die Bücher, die ich gelesen habe, waren:

J.K. Rowling - Harry Potter & die Kammer des Schreckens 5/5 
Arno Strobel - Der Sarg 5/5  
Michael Bond - A Bear called Paddington 5/5 
Sari Luthanen & Miikko Oikkonen - Nymphs: Verführerischer Vollmond 2/5 

Und eines dieser Bücher möchte ich euch heute auch sofort mal rezensieren und zwar handelt es sich dabei um "Der Sarg" von Arno Strobel.



Titel: Der Sarg
Originaltitel: Der Sarg
Autor/in: Arno Strobel
Genre: Psychothriller
Reihe: Bernd-Menkhoff-Reihe
Seiten: 365 Seiten
Verlag: Fischer
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Meine Bewertung: 5/5 ☆

Inhalt:
Als Eva aufwacht, ist es um sie herum absolut dunkel. Sie bekommt kaum Luft und als sie ihre Hände auszustrecken versucht, merkt sie, dass sie sich in einer Holzkiste befindet. In einem Sarg. Sie versucht, sich zu befreien und schreit aus voller Kraft, doch niemand kann sie hören...
Wenig später kommt sie wieder zu sich und befindet sich in der Sicherheit ihres Bettes. Doch an ihren Armen und Beinen findet Abschürfungen und blaue Flecke und ihr ganzer Körper ist steif und schmerzt unglaublich. War das alles wirklich nur ein Traum? Und wieso findet sie sich manchmal an Orten wieder und kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin gekommen ist?

Meine Meinung:
Meine Schwester hat mir dieses Buch ausgeliehen, da sie der Meinung war, dass ich es unbedingt lesen müsste. Und sie hat wirklich nicht zu viel versprochen. Dieses Buch war der absolute Wahnsinn. Ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen und das lag nicht daran, dass ich an dem Tag einen Readathon veranstaltet habe. Ich konnte es wirklich einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch beginnt schon mit der ersten Seite so unglaublich spannend, dass man sofort mehr wissen will. Man will mehr über Eva wissen, über ihre Vergangenheit und die Leute in ihrer Umgebung. Die ganze Zeit über hatte ich die wildesten Vermutungen und musste sie immer sofort meiner Schwester per WhatsApp mitteilen, da mich das Buch so verrückt gemacht hat. Genau so wie Eva weiß man nicht mehr, was wahr ist und was nicht. Man weiß gar nicht mehr, wem man noch trauen kann.
Arno Strobels Schreibstil ist wahnsinnig lebendig und mitreißend. Der Psychoterror in diesem Buch war einem Fitzek-Roman ebenbürtig und das will wirklich was heißen! (Können die beiden bitte mal ein Buch zusammen schreiben? Ich glaube, danach wären wir alle komplett durch im Kopf!)
Und die Auflösung dieses Falles war einfach nur absolut unglaublich. "Mind-Fuck", ein besseres Wort fällt mir zu diesem Buch wirklich nicht ein!

Fazit:
Dieses Buch wird euch auf jeden Fall vom Hocker hauen - egal, ob Thriller-Fan oder nicht!

Kommentare

  1. Meinen herzlichen Dank. Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat.
    Fazit: Deine Schwester hat einen guten Geschmack. ;-)
    Viele Grüße
    Arno Strobel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts