[Rezension] Hayley Morris - Hirn gegen Hayley

 


Worum geht es?

Viele von euch kennen Hayley wahrscheinlich schon von ihren lustigen Videos auf Instagram oder TikTok. In ihren Videos schmeißt sie sich regelmäßig in die verrücktesten Kostüme (das Schamhaar-Kostüm ist noch nicht mal das verrückteste..) und spielt die seltsamen Gedankengänge nach, die so viele von uns kennen - die sogenannten "intrusiven Gedanken". Und genau von diesen Gedanken und in welchen Situationen sie so vorkommen können, handelt dieses Buch.


Meine Meinung:

Ehrlich gesagt hatte ich ein Art lustigen Ratgeber für Overthinker erwartet, als ich das Buch beim Bloggerportal als Rezensionsexemplar angefragt habe. Kleiner Spoiler an dieser Stelle: Dieses Buch ist ganz sicher KEIN Ratgeber. Es ist vielmehr eine Sammlung von Hayley peinlichsten Erlebnissen und merkwürdigsten Gedanken, die für mich allesamt so herrlich nachvollziehbar waren. Ich habe mich schon so oft bei ihren Videos dabei ertappt, mich so verstanden zu fühlen wie noch von keiner anderen Person zuvor. Bei dem Buch war dieses Gefühl sogar noch stärker, denn ich konnte einfach so viele ihrer intrusiven Gedanken absolut nachvollziehen. Wenn ihr Personen seid, die auch so ein aktives Gehirn haben wie ich, dann wird euch dieses Buch ganz sicher das Gefühl geben, nicht alleine damit zu sein. So war es jedenfalls bei mir.

Und genau wie bei ihren Videos habe ich auch beim Lesen Tränen gelacht. Vor allem das Kapitel darüber, wie man einen Furz verstecken kann, hat es mir angetan. Da musste ich direkt mal ein paar Ausschnitte an meine Freundinnen weiterleiten, weil wir schon so oft über dieses Thema geredet haben und Hayley es einfach so auf den Punkt gebracht hat.

Und ich glaube genau das beschreibt auch das ganze Buch für mich am besten: Hayley bringt es auf den Punkt. All die Dinge, die wir doch alle irgendwo denken, und all die Banalitäten, mit denen wir im alltäglichen Leben zu kämpfen haben - Hayley kennt sie und spricht ganz offen und ehrlich darüber. 

Wenn ihr manchmal das Gefühl habt, mit eurem Gehirn stimmt irgendwas nicht und euch mit euren "komischen" Gedanken nicht mehr alleine fühlen wollt, oder wenn ihr einfach nur mal wieder richtig herzlich lachen wollt, dann lest dieses Buch. Es wird euch garantiert den Tag verschönern!

Kommentare

Beliebte Posts