[Rezension] Sophia Money-Coutts - Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen


📖 Worum geht es? 

Nell ist mit ihrem Leben vollkommen zufrieden. Ihre Karriere als Scheidungsanwältin läuft super, sie lebt in einer tollen Wohnung in London und ist seit Jahren mit ihrem Freund Gus zusammen - mit dem sie wöchentlich Sex hat, manchmal sogar zwei Mal! Als jedoch ihre Mutter aus heiterem Himmel ankündigt, ihren Vater zu verlassen, der sich gerade erst das Bein gebrochen hat, zieht Nell für eine Zeit zurück in ihr Heimatdorf. Dort begegnet sie nicht nur alten Freunden und Bekannten, sondern auch ihrer ersten großen Liebe Art. Und plötzlich sieht sich Nell mit der Frage konfrontiert, ob ihr Leben wirklich so verlaufen ist, wie sie es sich immer gewünscht hat.

💭Meine Meinung:

Letztes Jahr habe ich "Die große Liebe kann mich mal" von Sophia Money-Coutts gelesen und war absolut begeistert vom Schreibstil der Autorin. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich natürlich auch an dieses Buch. Aber ich muss leider sagen, dass ich da etwas enttäuscht wurde. 

Der Humor der Autorin ist zwar immer noch genau mein Fall, aber im Vergleich zu ihrem anderen Buch dieses Mal leider etwas zu spärlich gebraucht. Generell hätte aus der ganzen Geschichte so viel mehr gemacht werden können, aber sie plätscherte eher so vor sich hin, und das über 500 Seiten! Ich war bei ungefähr der Hälfte des Buches, als Art endlich mal so richtig ins Spiel kam, vorher wurde er nur immer mal wieder zwischendurch erwähnt. Bis dahin war es eher belangloses Geplänkel von Nell und ihrem Freund Gus und ihrer Familie. 

Auch Nell war mir als Protagonistin etwas zu blass und ich konnte nie so eine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Mir fehlte dieses Mal die Tiefe der Gefühle und auch die Tiefe der Geschichte. Dieses Buch ist über 500 Seiten lang, man hätte es mit so viel mehr Leben füllen können!

Dennoch fand ich die Geschichte alles in allem angenehm für zwischendurch - eine leichte Sommerlektüre, bei der man nicht allzu viel nachdenken muss, häufig schmunzeln kann und mit der man ein paar schöne Lesestunden verbringen kann!
 

Kommentare

Beliebte Posts