[Rezension] Sarah Desai - Leb das Leben, das du leben willst

 


Titel: Leb das Leben, das du leben willst
Autor/in: Sarah Desai
Seiten: 255
Preis: 18,00€
Verlag: südwest
Meine Bewertung: 3/5 

Meine Meinung:
Ich mochte Sarahs Podcast "The Mindful Sessions" immer sehr gerne, daher habe ich mich natürlich unglaublich gefreut, als ich ein Rezensionsexemplar vom südwest-Verlag erhalten habe!
Zuallererst muss ich sagen, dass mir die helle und fröhliche Gestaltung des Buches extrem gut gefällt. Irgendwie ist mir das bei einem Buch, das einem zu mehr Leichtigkeit und Glück im Leben verhelfen soll, doch wichtig. 

Sarah Desai möchte uns in ihrem Buch zeigen, wie wir uns von unseren Ängsten befreien können, unser volles Potenzial entfalten und mutiger und freier leben können. Dazu erzählt sie nicht nur ihre eigene Geschichte und gibt wertvolle Tipps und Tricks, sondern sie regt uns auch mit Aufgaben und Selbstreflexionen zum Denken an. 

An sich hat mir die Grundidee des Buches wirklich gut gefallen, dennoch konnte mich die Umsetzung nicht immer komplett überzeugen. Der Einstieg in das Buch ist mir ziemlich schwer gefallen, da Sarah erstmal sehr ausführlich ihre eigene Geschichte erzählt und ich mich nicht immer so gut damit identifizieren konnte. Die Übungen hingegen haben mich wirklich ins Grübeln gebracht und daher fand ich sie auch sehr hilfreich. Auch die Meditationen haben mir sehr gut gefallen, auch, wenn ich mich erstmal an diese Art der Meditation gewöhnen musste, da ich normalerweise immer Videos schaue. 

An vielen Stellen war mir das Ganze aber dann doch etwas zu spirituell und dadurch irgendwie zu "ungenau", bzw. einfach etwas zu realitätsfern. Ich denke einfach, darauf muss man sich einlassen können und irgendwie glaube ich, dass ich das Buch eventuell nicht zum richtigen Zeit gelesen habe.

Fazit:
Ein schön gestaltetes Buch mit viel Liebe zum Detail, jedoch eher etwas für sehr spirituelle Menschen.

Kommentare

Beliebte Posts