[Rezension] Linda Chapman - Sternenfreunde: Sita & das magische Reh
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute endlich mal wieder ein Kinderbuch vorstellen, welches mir freundlicherweise vom cbj-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
Ich lese unglaublich gerne zwischendurch mal ein Kinderbuch, da ich es einfach schön finde, mal für ein paar Stunden in eine schöne, heile Welt zu flüchten. Geht es euch genau so?
ich möchte euch heute endlich mal wieder ein Kinderbuch vorstellen, welches mir freundlicherweise vom cbj-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
Ich lese unglaublich gerne zwischendurch mal ein Kinderbuch, da ich es einfach schön finde, mal für ein paar Stunden in eine schöne, heile Welt zu flüchten. Geht es euch genau so?
Titel: Sternenfreunde: Sita & das magische Reh
Originaltitel: Star Friends: Dark Tricks
Reihe: Sternenfreunde (Band 4)
Autor/in: Linda Chapman
Seiten: 170
Preis: 10,00€ (gebunden)
Meine Bewertung: 5/5 ☆
Inhalt:
In Band 4 der Sternenfreunde-Reihe wollen Maja und ihre Freundinnen ein für alle Male herausfinden, wer hinter der dunklen Magie steckt, die Westcombe langsam aber sicher im Chaos versinken lässt. Gemeinsam mit ihren Sternentieren und ihren sich immer weiter entwickelnden magischen Fähigkeiten schaffen sie es, den Übeltäter zu ermitteln - doch sind ihre Kräfte stark genug, um den bösen Zauber ein für alle Male zu besiegen?
Meine Meinung:
Das Cover:
Das Cover war überhaupt erst der Grund dafür, dass ich mich für dieses Buch interessiert habe. Ich finde es wirklich wunderschön, genau wie die bisherigen Bücher der "Sternenfreunde"-Reihe. Insgesamt waren die Illustrationen in diesem Buch einfach nur unglaublich schön!
Die Figuren & die Geschichte:
Obwohl ich leider mit dem vierten Band dieser Reihe gestartet bin (ich werde die vorherigen Bände auf jeden Fall nachholen!), sind mir Maja und ihre Freundinnen so schnell ans Herz gewachsen. Ich könnte mir vorstellen, dass mein jüngeres Ich wahrscheinlich unglaublich gerne ein Teil dieser Clique gewesen wäre. Mit etwa neun Jahren habe ich mein (jetzt noch vorhandenes) Faible für Magie und Fantasy entwickelt und ich wünschte, ich hätte dieses Buch damals lesen können. Aber auch mein 25-jähriges Ich ist hin und weg von diesem Buch.
Ich fand die ganze Atmosphäre in diesem Buch so schön und die Tatsache, dass es in der Vorweihnachtszeit spielt, hat es nochmal einen Ticken besser gemacht.
Maja und ihre Freundinnen sind im Besitz der "Sternenmagie", die jeder von ihnen eine besondere Fähigkeit verleiht und ihnen ein "Sternentier" an ihre Seite stellt. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele Arten von Magie es in verschiedenen Büchern gibt und ich muss sagen, dass mir die Sternenmagie wirklich gut gefallen hat. (Außerdem hat sie mich ein klein wenig an das Buch "Mondprinzessin" von Ava Reed erinnert.)
Auch die Geschichte an sich war super spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Kinderbuch dermaßen fesseln könnte, aber ich war froh, dass ich es nicht vorlesen musste, sondern in meinem Tempo schnell lesen konnte, um endlich zu erfahren, wer hinter der dunklen Magie steckt. Ich hatte zwar ziemlich zu Anfang einen (ziemlich guten) Verdacht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, die ganze Wahrheit Stück für Stück aufzudecken.
Dieses Buch werde ich ganz bestimmt mal meinen Kindern vorlesen!
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Magie und Freundschaft, gespickt mit tollen Illustrationen. Perfekt auch zum Vorlesen geeignet!
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Montagabend,
Kiki 💕
Kommentare
Kommentar veröffentlichen