[Rezension] Tim Collins - Einfach mal nichts tun

 




Titel: Einfach mal nichts tun
Originaltitel: Live More Sloth
Reihe: /
Autor/in: Tim Collins
Seiten: 127
Preis: 12,00€
Verlag: Diederichs
Meine Bewertung: 5/5 

Worum geht es?
In diesem Geschenkbuch gibt Tim Collins die Tipps und Tricks seiner Faultierfreunde an die Menschen weiter, wie sie ein entschleunigtes, stressfreies Leben führen können. Denn wer das Leben öfter mal gelassener sieht, sich in Faultier-Yoga übt und sich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 0.24 km/h durch's Leben bewegt, der ist garantiert entspannter!

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Schon allein durch die liebevolle Gestaltung ist es ein absoluter Hingucker, aber nicht nur deshalb eignet es sich perfekt als Geschenk für Familie und Freunde. 

Ich finde schon das Cover einfach unglaublich ansprechend, aber auch in dem kompletten Buch finden sich kleine Zeichnungen von Faultieren "bei der Arbeit", die einem beim Lesen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Außerdem hat mir die übersichtliche Gestaltung des Buches und die Aufteilung in thematische Kapitel sehr gut gefallen. 

Die Tipps für ein entspannteres und glücklicheres Leben, die der Autor in diesem Buch gibt, sind allesamt auf sehr humorvolle Weise niedergeschrieben. Die Faultier-Vergleiche und der witzige Schreibstil haben mich mehr als einmal laut auflachen lassen und mich dazu gebracht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Doch trotz der humorvollen Herangehensweise konnte ich wirklich viele einfache, aber sehr wirkungsvolle Tipps für mich mitnehmen und ich denke, dass das sicherlich vielen Menschen so gehen wird, denen das Entspannen manchmal noch ein wenig schwerer fällt!

Fazit:
Ein wunderschön gestaltetes, humorvoll geschriebenes Buch mit vielen hilfreichen Tipps für ein entspannteres und glücklicheres Leben. Eignet sich nicht nur bestens als Geschenk für eure Liebsten, sondern auch als Geschenk an euch selbst!

Kommentare

Beliebte Posts