[Rezension] Tasty: Die geniale Jeden-Tag-Küche

Hallo ihr Lieben,

kocht ihr genau so gerne wie ich? Ich liebe es, in der Küche zu stehen und neue Rezepte auszuprobieren. Ich liebe es, wenn es in den Töpfen brodelt und die ganze Wohnung nach leckerem Essen riecht. Kochen und Essen ist für mich einfach Genuss und daher freue ich mich immer so sehr über neue Kochbücher!

Der südwest-Verlag war so lieb und hat mir ein Rezensionsexemplar des neuen "Tasty"-Buchs zukommen lassen und ich bin total begeistert. Allein die Aufmachung des Buches ist so toll und sieht wirklich schön aus in meiner Kochbuch-Sammlung!




Das Buch umfasst 75 super leckere Gerichte. In den verschiedenen Kapiteln werden euch Rezepte aus dem Topf, Schongarer oder dem Multikocher vorgestellt, es gibt Rezepte mit wenigen Zutaten, schnell zubereitete Rezepte, Rezepte ohne Kochen, für unterwegs und natürlich auch für den süßen Zahn. Ich wage also mal zu behaupten, dass wirklich für jeden etwas dabei ist! Außerdem finde ich es eine ziemlich coole Idee, dass es in jedem Kapitel ein Rezept in vier verschiedenen Varianten gibt. 

Was mir außerdem an diesem Buch sehr gut gefällt, ist, dass aufwendigere Rezepte zusätzlich zu den schriftlichen Erklärungen noch mit einer Fotostrecke untermalt sind. Das macht das Nachkochen wirklich viel einfacher und da könnten sich viele andere Kochbücher echt mal eine Scheibe von abschneiden! Außerdem finde ich die Meal Prep-Rezepte wirklich klasse, da mir doch oft die Ideen ausgehen, was ich mit zur Arbeit nehmen könnte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da vielen ganz genau so geht. 

Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist, dass es sehr fleischlastig ist. Wie manche von euch vielleicht wissen, esse ich ja weder Fleisch noch Fisch und finde es daher sehr schade, dass so viele der Rezepte eines von beidem beinhalten. Natürlich kann man bei vielen Gerichten das Tierische einfach weglassen oder durch das Veggie-Äquivalent ersetzen, doch ich hätte mir schon gewünscht, dass Tasty etwas mehr Rücksicht auf seine vegetarischen und veganen Fans nimmt. Es gab zwar ein paar vegetarische und auch vegane Rezepte, doch die waren wirklich deutlich in der Unterzahl. 

Fazit:

In diesem Kochbuch ist meiner Meinung nach wirklich für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind super vielfältig und einfach erklärt, daher eignet sich das Buch auch für Koch-Muffel oder Koch-Anfänger. 

Kommentare

Beliebte Posts