[Rezension] Jan Fearnley - Robin, kleiner Weihnachtsheld

Hallo ihr Lieben,

heute wird es hier schon mal ein wenig weihnachtlich! Ich habe vom cbj-Verlag ein wunderschönes Kinderbuch zugeschickt bekommen und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass ihr es lieben werdet!




Titel: Robin, kleiner Weihnachtsheld
Originaltitel: Little Robin Red Vest
Autor/in: Jan Fearnley
Seiten: 32
Preis: 14€
Verlag: cbj
Meine Bewertung: 5/5 


Worum geht es?
Es sind noch sieben Tage bis Weihnachten und das kleine Rotkehlchen Robin ist schon ganz aufgeregt. Voller Vorfreude packt er seine sieben schönsten Weihnachtspullis aus und plant, jeden Tag bis Weihnachten einen anderen zu tragen. Doch als er im Wald auf seine frierenden Freunde trifft, kommt doch alles ganz anders…
 
Meine Meinung:
Was für ein unglaublich süßes Buch. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die Geschichte von Robin mitzuerleben und ich kann es gar nicht erwarten, es später mit meinen eigenen Kindern zusammen in der Weihnachtszeit zu lesen. Die Geschichte erinnert fast ein wenig an die von Sankt Martin und hat so eine schöne Botschaft: Freunde sind füreinander da und es lohnt sich immer, anderen in Not zu helfen.
Aber noch schöner als die Geschichte finde ich fast schon die Illustrationen. Ich habe wirklich lange nicht mehr so ein wunderschönes Kinderbuch gesehen. Ich habe es als Kind geliebt, wenn meine Mama mir und meiner Schwester abends etwas vorgelesen hat und wir die schönen Bilder dazu ansehen konnten und alles dadurch noch viel lebendiger wurde. Vor allem in der Weihnachtszeit hatte das einen ganz besonderen Zauber und hat die Vorfreude auf die Festtage nochmal gesteigert. 
Ich glaube, ich hätte dieses Buch auch als Kind sehr geliebt und kann es allen Eltern nur ans Herz legen, die auf der Suche nach einem schönen Buch zum gemeinsamen Lesen in der Weihnachtszeit sind!

Fazit: 
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und den Geist der Weihnachten, garniert mit zuckersüßen Illustrationen. Ganz große Herzensempfehlung!

Kommentare