[Rezension] Andreas Gruber - Code Genesis: Sie werden dich verraten

 




Titel: Code Genesis: Sie werden dich verraten
Reihe: Code Genesis
Autor/in: Andreas Gruber
Seiten: 379
Preis: 15,00€ (broschiert)
Verlag: cbj

Worum geht es?
Nach so langer Zeit der Ungewissheit hat Terry endlich herausgefunden, woran ihre Mutter damals geforscht hat und was der Grund dafür ist, dass sie und die restliche Crew der Kopernikus sich seit einiger Zeit ständig auf der Flucht befinden.  
Die Zeit ist knapp, denn der gnadenlose Pharmakonzern Biosyde ist ihnen dicht auf den Fersen und das Geheimnis ihrer Mutter darf auf keinen Fall jemals in ihre Hände fallen. Jetzt kann Terry und ihren Freunden nur noch einer helfen: Biosydes größter Konkurrent. Doch können sie ihm wirklich trauen?
Schon bald muss Terry ein weiteres Mal um ihr Leben bangen - und um das der Menschen, die sie liebt.


Meine Meinung:
Ich bin restlos begeistert! Aber ganz ehrlich - ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Code Genesis-Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich habe jedes einzelne Buch geliebt.
Die Geschichte von Terry und ihren Freunden von der Kopernikus hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich bin unfassbar traurig darüber, dass diese Reihe nun vorbei ist. Der einzige Trost ist, dass ich sie immer wieder lesen kann. Und das werde ich ganz sicher noch oft tun!

Wie auch schon die vorherigen Bände war dieses Buch sehr schnelllebig und unfassbar spannend. Hätte ich das Buch nicht zwischendurch gezwungenermaßen mal aus der Hand legen müssen, hätte ich es nicht getan. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern!
Die Geschichte rund um das Geheimnis von Terrys Mutter ist über alle drei Bände hinweg spannend geblieben und hat sich zu keinem einzigen Zeitpunkt irgendwie gezogen.
Andreas Grubers Schreibstil ist einmalig, seine Ideen genial und die Umsetzung immer makellos!

Mittlerweile sind mir die Charaktere so ans Herz gewachsen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, mich nun von ihnen trennen zu müssen. Vor allem Terry, Ethan und Simon werden mir unglaublich fehlen! Terry ist so eine mutige und liebenswerte Protagonistin, die es mir so leicht gemacht hat, sie zu mögen. 
Ihr Cousin Ethan, ein liebenswerter und extrem intelligenter Computer-Nerd, ist glaube ich fast schon mein Lieblings-Charakter in der ganzen Buchreihe. Ich fand es so schön und ermutigend zu sehen, wie er sich immer mehr aus seiner Kabine heraus getraut hat und mit jedem Buch noch ein Stück über sich hinausgewachsen ist. Ohne ihn wären Terry und ihre Freunde mehr als nur einmal komplett aufgeschmissen gewesen und ich habe ihn die ganze Zeit so sehr bewundert.
Und Simon, den etwas chaotischen und absolut genialen Wissenschaftler, kann man einfach nur gern haben!

Schon seit dem ersten Buch wünsche ich mir, auch mal für eine Zeit lang auf der Kopernikus leben zu können. Ich finde diese Idee von dem Leben in einem U-Boot so toll! Die Vorstellung, dass man unter Wasser lebt und immer dort auftauchen kann, wo man gerne gerade hin möchte... Wer würde das nicht wollen?! 

Auch die Gestaltung des Buches (bzw. aller Bücher in dieser Reihe) ist einfach wunderschön. Ich liebe die Cover und die Karten auf der Innenseite des Einbandes. Es lohnt sich also schon alleine zur Verschönerung des Bücherregals, diese Reihe zu besitzen!

Zu der Handlung des dritten Bandes werde ich nichts schreiben, da ich niemanden spoilern möchte. Ich kann euch diese Reihe nur noch einmal von ganzem Herzen empfehlen - und wenn es nur für dieses grandiose Finale ist! Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.

Fazit:
Code Genesis ist eine meiner absoluten Lieblings-Buchreihen. Die Idee, die Handlung, die Charaktere - besser geht es nicht. Riesengroße Empfehlung!

Kommentare

Beliebte Posts