[Rezension] Amy Sparkes - Das Haus am Rande der Magie

 Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Jahresende habe ich noch ein richtiges Highlight gelesen, das ich euch natürlich nicht vorenthalten kann. Wenn ihr Fans von Kinderbüchern mit viel Witz und viel Magie seid, dann kann ich euch schon mal verraten, dass "Das Haus am Rande der Magie" perfekt für euch ist!



Titel: Das Haus am Rande der Magie
Originaltitel: The House at the Edge of Magic
Autor/in: Amy Sparkes
Seiten: 158
Preis: 12,00€
Verlag: Dragonfly
Meine Bewertung: 5/5 

Worum geht es?

Taschendiebin Neun stößt bei einem ihrer Beutezüge auf einen eher ungewöhnlichen Fund: ein kleines Miniaturhexenhaus, so klein, dass es gerade ganz in ihre Handfläche passt. Umso erstaunter ist sie, als es sich vor ihren Augen zu voller Größe entfaltet und ein Troll in Rüschenschürze ihr die Tür öffnet. Ehe sie überhaupt versteht, wie ihr passiert, steckt sie mitten in einem wunderlichen Abenteuer, denn der Haushältertroll, ein hüpfkästchenspringender Zauberer und ein schwertschwingender Löffel brauchen dringend ihre Hilfe. Sie sind durch einen Fluch an dieses Haus gefesselt und können es weder verlassen, noch mit ihm wie bisher reisen. Und nur Neun ist dazu in der Lage, diesen Fluch zu brechen...


Meine Meinung:

Ich habe alles an diesem Buch geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte, die Charaktere, das Haus, die Atmosphäre - einfach alles! Alle Charaktere sind so einzigartig und süß geschrieben, und ich würde einiges dafür geben, einmal das Haus am Rande der Magie mit seinen Bewohnern und Kuriositäten besuchen zu können.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig - ich hab selten beim Lesen eines Buches so häufig laut auflachen müssen. Ob es wegen des tollpatschigen Trolls oder wegen des meckernden Skeletts im Schrank war, ich fand so ziemlich auf jeder Seite alles ziemlich unterhaltsam. Ich habe keine Ahnung, wo die Autorin ihre Ideen hernimmt, aber ich weiß nach diesem Buch ganz sicher, dass es nicht das einzige bleiben wird, das ich von ihr lesen werde. Ich bin jetzt schon ein riesiger Fan!

Die Geschichte ist so außergewöhnlich und liebevoll und magisch. Ich habe die ganze Zeit versucht, mir die wenigen Seiten aufzusparen, um möglichst lange etwas davon zu haben, aber wollte gleichzeitig einfach immer weiterlesen. Wegen mir hätte dieses Buch auch wirklich gut und gerne 500 Seiten lang sein können. Daher freue ich mich umso mehr, dass am 24.05.2022 die Fortsetzung "Das Haus zwischen den Welten" beim Dragonfly-Verlag erscheinen wird. Ich muss es einfach haben!

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht, doch ich kann euch versichern, dass es mir auch mit 27 Jahren einfach super viel Spaß bereitet hat. Es eignet sich perfekt zum Vorlesen, Verschenken oder einfach zum Eintauchen in Magie!

Fazit:
Eines meiner absoluten Jahreshighlights. Witzig, süß, einzigartig und absolut magisch!


Ich wünsche euch und euren Liebsten ein tolles Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare

Beliebte Posts