[Rezension] Manuela Inusa - Adventszeit in der Valerie Lane

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Mitte November - die Zeit vergeht so unfassbar schnell! - und das bedeutet, dass die schönste Zeit des Jahres direkt vor der Tür steht! Und da ich ja bekanntlich direkt nach Halloween in Weihnachtsstimmung verfalle, habe ich natürlich auch schon einige Weihnachtsbücher gelesen und eines davon möchte ich euch heute vorstellen!

Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar - vielen Dank an das Bloggerportal nochmal an dieser Stelle!



Titel: Weihnachten in der Valerie Lane
Autor/in: Manuela Inusa
Seiten: 141
Preis: 18,00€
Verlag: südwest
Meine Bewertung: 3.5/5 

Meine Meinung:
Bei diesem Buch geht wahrscheinlich jedem Fan der "Valerie Lane"-Bücher von Manuela Inusa das Herz auf! Wer von uns wollte nicht schonmal die weihnachtliche Valerie Lane entlang spazieren und eine Pause in der kleinen gemütlichen Teestube einlegen? Mit diesem Buch wird es fast möglich!
Hier findet ihr nicht nur tolle weihnachtliche Rezepte und DIY-Ideen, sondern auch viele Listen und Tipps rund um Weihnachten!

Mich persönlich hat vor allem die Gestaltung des Buches sehr begeistert. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden und hat mich definitiv schon mal ein wenig in festliche Stimmung versetzt. Ich liebe ja bunt gestaltete Bücher mit Listen zum drin rumschreiben, Bildern und vielen schönen Illustrationen sowieso über alles und "Adventszeit in der Valerie Lane" ist da wirklich ganz weit vorne mit dabei.

Viele der Rezepte in diesem Buch möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr mal ausprobieren - vor allem die Bratäpfel mit Zimtstangen, die sehen einfach nur köstlich aus! Bei den DIY-Ideen sind auch ein paar schöne dabei, aber viele waren mir persönlich etwas zu abstrakt und haben nicht ganz meinem Geschmack entsprochen. Aber wer weiß, vielleicht ist für euch ja noch mehr dabei!

Mein liebster Teil an diesem Buch waren die Listen! Es gibt Listen zum Planen der Geschenke, Listen mit Weihnachtsliedern, To Do Listen für den Advent, Listen für die Weihnachtspost und so weiter und so weiter. Für Listen-Freaks wie mich also echt ein Paradies! Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dieses Buch in der Weihnachtszeit zur Unterstützung zu haben, da ich schon ein kleiner Chaot bin und oftmals Dinge erst auf den letzten Drücker erledige. Mit Hilfe dieser Listen komme ich da dieses Jahr hoffentlich etwas organisierter voran.

Fazit:
Alles in allem ist "Weihnachten in der Valerie Lane" der perfekte Begleiter für die Weihnachtszeit! Wenn ihr auf der Suche nach einem Buch seid, das euch nicht nur in weihnachtliche Stimmung versetzt und euch mit jeder Menge Ideen versorgt, sondern euch auch noch dabei hilft, die Weihnachtszeit ohne Stress genießen zu können, dann seid ihr hier auf jeden Fall goldrichtig!



Kommentare

Beliebte Posts