[Rezension] Anne Sanders - Willkommen im Hotel der Herzen





Titel: Willkommen im Hotel der Herzen
Autor/in: Anne Sanders
Seiten: 444
Preis: 10,00€
Verlag: blanvalet
Meine Bewertung: 3/5 

Klappentext:
Es ist Sommer in Cornwall, doch von entspannten Stunden am Strand sind Gretchen Wilde und ihre Tochter Nettie weit entfernt! Für sie fängt nun die turbulenteste Zeit des Jahres an, denn es ist Hochsaison im "Wild at Heart", dem kleinen Hotel auf den Klippen über dem Meer, das die beiden gemeinsam führen. Viele Paare reisen hierher, vor allem, weil sich nahe dem "Wild at Heart" ein berühmter Wallfahrtsort für alle Liebenden befindet - ein herzförmiger Felsen. Doch ausgerechnet Gretchen hat sie noch nicht wiedergefunden, die Liebe. Nettie spielt die Kupplerin - doch damit stiftet sie erstmal ein ordentliches Chaos...

Meine Meinung:
Zu allererst muss ich sagen, dass ich die Cover von Anne Sanders' Büchern immer so unfassbar schön und zu der Geschichte passend finde. Das kommt leider heute meiner Meinung nach viel zu selten vor und ist deswegen ein Punkt, den ich wirklich erwähnenswert finde.

Wenn ich ein Buch von Anne Sanders zur Hand nehme, dann weil ich Lust auf Atmosphäre habe. Ich denke, das Wort "atmosphärisch" beschreibt ihre Bücher für mich wirklich am besten und das ist etwas, worauf ich bei einem Buch extrem viel Wert lege. Kann ein Buch mich von der Atmosphäre her nicht überzeugen, dann fällt es mir wirklich schwer, es zu beenden. Bei Anne Sanders bin ich in dieser Hinsicht bis jetzt aber noch nie auf die Nase gefallen. Auch "Willkommen im Hotel der Herzen" war wieder ein unfassbar schönes und atmosphärisches Buch, das mich gut aus meinem Alltag entführen konnte. Durch Sanders' schönen, sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir das Hotel und die Insel mit seinen Bewohner so gut vorstellen und es kam mir fast so vor, als ob ich mit ihnen da wäre. 
Was mich dieses Mal - im Vergleich zu anderen Büchern, die ich bereits von ihr gelesen habe - etwas gestört hat, war, dass sich die Autorin manchmal für meinen Geschmack etwas zu blumig ausgedrückt hat. Durch die ständigen Andeutungen und Vorahnung wurde das Ganze zeitweise etwas unübersichtlich und einfach too much. 

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes hat mir die Geschichte rund um Gretchen und Nettie gut gefallen. Die Handlung war zwar zeitweise ein wenig flach und dadurch auch eher langatmig, doch für eine leichte Sommerlektüre fand ich das nicht allzu schlimm.
Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch und ich habe die ganze Zeit über einfach nur gehofft, dass alle ihr Happy End bekommen. Klar hatte ich hin und wieder durch die oben bereits kritisierte Schreibweise ein paar Seiten, auf denen mir die Protagonistinnen etwas auf die Nerven gingen, aber das war meistens schnell wieder vorbei. 

Fazit:
"Willkommen im Hotel der Herzen" ist ein Kurzurlaub im Buchformat. Wenn ihr auf der Suche nach einer leichten und atmosphärischen Lektüre seid, die euch für ein paar Stunden aus dem Alltag herausholt, dann seid ihr hier auf jeden Fall goldrichtig!

Kommentare

Beliebte Posts