[Rezension] Stacy Kravetz - She's so boss + Ankündigung

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr bestimmt bereits mitbekommen, dass ich meinen Blog von nun an etwas kleiner halten möchte. Ich war nie wirklich der Typ dafür, Followern hinterher zu jagen und stundenlang möglichst "perfekte" Fotos zu arrangieren, um damit möglichst viele Likes zu bekommen. Ich finde es wirklich toll und bewundernswert, was andere Bookstagrammer da auf die Beine stellen und ich sehe es mir unglaublich gerne an, doch ich selbst bin im Moment einfach so sehr mit meinem Studium beschäftigt, das mir dafür schlichtweg die Zeit fehlt.
Dennoch ist meine Liebe zu Büchern natürlich ungebrochen und daher werde ich hier auch weiterhin Bücher für euch rezensieren. Nur eben ganz ohne den Druck, den ich mir vorher immer gemacht habe.
Ich hoffe, ihr könnt verstehen, worum es mir geht und schaut trotzdem weiterhin mal hier vorbei.

Jetzt kommen wir aber endlich zu dem Buch, das ich euch heute vorstellen möchte. Es wurde mir vom Ariston-Verlag zugeschickt (vielen lieben Dank dafür!) und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich es wirklich toll fand!




Titel: She's so Boss: Der Businessguide für deinen großen Traum
Originaltitel: She's so Boss
Autor/in: Stacy Kravetz
Genre: Ratgeber
Reihe: /
Seiten: 236 Seiten
Verlag: Ariston
Preis: 18,00€ 
Meine Bewertung: 5/5 ☆

Inhalt:
Die Journalistin Stacy Kravetz zeigt in diesem Buch, was man alles braucht, um sein eigenes Business zu gründen. Egal, ob man schon eine Idee hat oder einfach nur den Traum, irgendwann einmal ein eigenes Business zu führen - Stacy kennt die Tipps & Tricks, die einem den Einstieg in die Selbstständigkeit erleichtern. Hier findet ihre alle Fakten von der Idee, über Marketing bis hin zur Finanzierung, super einfach erklärt.

Meine Meinung:
Ich habe zwar (zumindest in nächster Zeit) nicht vor, mein eigenes Business zu gründen, doch da ich zur Zeit im zweiten Semester Wirtschaftspsychologie studiere und später gerne in der Marketingbranche arbeiten würde, war dieses Buch trotzdem von unheimlich großem Wert für mich. 
In super verständlichen Worten führt Stacy Kravetz einen in die Welt der Start-up-Unternehmen ein. In diesem Buch findet ihr nicht nur alle möglichen Informationen zu den Vorgängen, die unumgänglich sind, wenn ihr ein Unternehmen gründen wollt, sondern obendrauf auch noch riesige Mengen an Inspirationen von starken Frauen. Ich liebe Bücher, die von solchen Frauen erzählen und bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Vorbildern und Anreizen, die mich jeden Tag ein wenig besser werden lassen, als den Tag davor. Und in dieser Hinsicht wurde ich in diesem Buch so gar nicht enttäuscht. Die Frauen, von denen Stacy hier berichtet, waren allesamt riesige Vorbilder und ich konnte gar nicht genug davon bekommen, von ihren Geschichten zu hören. 
Jedes Kapitel startet mit einem inspirierenden Zitat, die allesamt in meine "Quotes"-Sammlung gewandert sind. Allein dafür hat sich dieses Buch schon gelohnt. Außerdem habe ich so viel über Marketing und Finanzierung gelernt, was mir definitiv in meinem Studium noch zugute kommen wird. 
Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Listen, die zu jedem Thema ein paar Seiten schmücken. Ich bin ja bekanntlich ein riesiger Listen-Fan, also kann man mich damit immer überzeugen. Es gibt doch nichts besseres, als die wichtigsten Informationen kurz & knapp zusammengefasst in einer Liste.
Was mir außerdem unglaublich gut gefallen hat, war der bestärkende Tonfall. Ich finde es toll, ein Buch zu lesen, das Mädchen klarmacht, dass sie alles erreichen können. Denn das können sie und das sollte man ihnen auch von Anfang an zeigen!

Fazit:
Wenn ihr vorhabt, euch selbstständig zu machen oder etwas in diese Richtung studiert (oder studieren wollt) oder euch einfach für Start-up-Unternehmen und Marketing oder Geschichten von starken Frauen interessiert, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch!


Für mich geht es heute Nacht in den Skiurlaub und ich sitze hier schon auf gepackten Koffern und warte darauf, dass es endlich losgeht. Ich wünsche euch noch einen tollen Freitag-Abend und ein wunderschönes Wochenende! 

Kiki


Kommentare

Beliebte Posts