Über mich

Mein Name ist Kiki - eigentlich Kristin, aber so nennt mich eigentlich nur meine Mama - ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.
Das wäre wohl die kurze Erklärung, aber es gibt noch so viel mehr zu sagen. Also gibt es für euch mal ein paar gebündelte Fakten:


  1. Ich habe eine wundervolle Familie, die ich über alles liebe und die beste kleine Schwester der Welt. Family first ist bei mir auf jeden Fall ernst zu nehmen. Außerdem habe ich den tollsten Mann an meiner Seite und die beste Freundin, die ich mir nur wünschen kann. 
  2. Ich liebe Bücher. Dick, dünn, Hardcover, Taschenbuch, ich will sie alle besitzen. Lesen ist mein größtes Hobby und ich werde sehr unruhig und unglücklich, wenn es mal eine Zeit lang zu kurz kommt. Mein liebstes Buch ist wohl Harry Potter. Ich habe es von meinem Papa geschenkt bekommen, als ich etwa 8 Jahre alt war und damit hat er mich wohl endgültig zu dem Bücherwurm gemacht, der ich heute bin.
  3. Ich liebe die Jahreszeiten, jede einzelne von ihnen. Ich liebe den Frühling mit seinen frischen Blüten und dem ersten Vogelgezwitscher. Ich liebe den Sommer mit seinen langen Nächten und den Tagen am See. Am meisten liebe ich den Herbst mit seinen bunten Blättern und den Winter mit Weihnachten, Kuschelpullis und Unmengen heißer Schokolade. Weihnachten überhaupt ist meine liebste Zeit des Jahres und beginnt bei mir eigentlich schon immer am 1. November, wenn ich ehrlich bin. Ich kann einfach nicht genug kriegen von der Musik, dem Geruch nach frisch gebackenen Plätzchen und der Besinnlichkeit.
  4. Ich liebe es, zu schreiben. Briefe, Geschichten, Tagebuch, Blogposts, sogar Lernzettel. Außerdem arbeite durchgängig daran, eine möglichst schöne Handschrift zu entwickeln. Und ich habe die tollste Brieffreundin der Welt!
  5. Ich bin ein absoluter Listenfreak. Bei mir gibt es für alles Listen: To Do-Listen, Bucket Listen, Goal Listen, nenn sie mir, ich habe sie bestimmt schon geschrieben!
  6. Ich liebe Serien-Binge-Watching. Vor allem Criminal Minds und Gilmore Girls. 
  7. Ich bin ein absoluter Disney-Fan.
  8. Ich habe seit 2016 einen Tinnitus im rechten Ohr, weswegen ich nur noch mit Nebengeräuschen wie einem Hörspiel oder Regengeräuschen etc. einschlafen kann.
  9. Ich liebe die Berge und würde sie sogar jederzeit dem Meer vorziehen. Die Steiermark in Österreich ist meine zweite Heimat. Wir kommen seit meiner Geburt mindestens zwei Mal im Jahr dorthin und ich würde es für nichts in der Welt missen wollen. 
  10. Ich fahre Ski seitdem ich 7 Jahre alt bin.
  11. Zu Beginn des Jahres habe ich Yoga für mich entdeckt und liebe es seither. Mittlerweile gehört es für mich fest zum täglichen Ablauf und es geht mir in vielerlei Hinsicht viel besser.
  12. Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein. Wälder, Felder, Fluss, ist mir ganz egal. Hauptsache draußen!
  13. Ich liebe lange Spaziergänge und ausgedehnte Radtouren.
  14. Ich bin ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch und wenn ich mir einmal ein Ziel in den Kopf gesetzt habe, dann tue ich auch alles erdenkliche, um es zu erreichen.
  15. Ich liebe es, zu backen. Am liebsten Snickerdoodles, auch wenn mein Freund sie immer alle sofort aufisst!
  16. Ich bin ohne Gnade auf der Jagd nach jeder einzelnen "Drei Fragezeichen"-Kassette und werde nicht ruhen, bevor ich alle besitze!