Freitag, 4. Mai 2018

Freitagsinspirationen

Happy Friday ihr Lieben,

mein letzter Post ist schon wieder über einen Monat her. Es ärgert mich manchmal wirklich, dass ich das Bloggen ständig schleifen lasse. Aber ich komme gerade zurück aus dem Urlaub (aus zwei Urlauben, um ehrlich zu sein) und bin wieder vollkommen energiegeladen und voller kreativer Ideen. Also will ich mich an das Projekt "Blog" noch einmal mit frischem Mut heranwagen. Und das mache ich, indem ich die Freitagsinspirationen wieder ins Leben rufe. Das Projekt war ja damals so schnell gescheitert, wie ich es ins Leben gerufen hatte, aber das heißt nicht, dass es schon zu spät ist!


Song der Woche
Shakira - Try Everything -> Das Lied lief bei meinem Freund und mir im Urlaub rauf und runter, weil wir kurz vorher noch einmal "Zoomania" geguckt hatten. Ich finde, dass es super gute Laune macht und eine ganz tolle Botschaft vermittelt!

Buch der Woche
Ich habe in der Woche am Gardasee gerade 2 1/2 Bücher gelesen, was für mich sehr wenig ist. Das lag aber vor allem daran, dass wir eigentlich die ganze Zeit unterwegs waren und ich nie zum Lesen gekommen bin. Eines der Bücher, die ich gelesen habe, war "Das Böse in Euch" von Rhena Weiss. Wie so ziemlich alle Thriller, die in meinem Regal stehen, war dieses Buch eine Empfehlung bzw. ein Geschenk von meinem Papa. Auf ihn kann man sich wirklich verlassen, wenn es um richtig spannende Bücher geht! Der Fall um die vermissten Mädchen in Wien war unglaublich spannend und die Charaktere in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen. Ich habe dem Ganzen 5/5 Sternen gegeben, da ich den Fall an sich wirklich toll fand und das Buch geradezu verschlungen habe!




Film/Serie der Woche
Ich habe vor genau zwei Wochen mit der Serie "Riverdale" auf Netflix angefangen und bin mittlerweile schon fast am Ende der zweiten Staffel. Viele von euch werden die Serie wahrscheinlich schon kennen, da sie ja bereits seit etwas über einem Jahr auf Netflix läuft und ein ziemlicher Erfolg war. Als der Spätzünder, der ich nunmal eben bin, habe ich es erst jetzt für mich entdeckt, bin aber dadurch nicht weniger begeistert. Riverdale hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte beginnt ab der ersten Sekunde unheimlich spannend und das zieht sich bis jetzt durch alle Folgen. Ich liebe die Charaktere und die unglaublich verworrene Geschichte und würde eine Menge dafür geben, mal einen dieser leckeren Milkshakes aus "Pops Chocklit Shoppe" zu bekommen. Ich muss jedoch leider zugeben, dass mir die erste Staffel minimal besser gefallen hat als die zweite, aber das kann sich ja noch ändern. Nichtsdestotrotz bekommt diese Serie ganze 5/5 Sterne von mir und ich  bin super froh, dass es eine dritte Staffel geben wird!

Hörspiel der Woche
Da ich im Urlaub keine meiner Kassetten zur Hand hatte, musste Spotify herhalten und mich mit Hörspielen zum Einschlafen und Entspannen versorgen. Meine Wahl fiel diese Woche ganze drei Mal auf "Die Eiskönigin". Irgendwie war ich in letzter Zeit total in Disney-Stimmung (liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor zwei Wochen mit meinen besten Freundinnen in Hamburg war und "Der König der Löwen" gesehen habe) und da mussten Anna und Elsa halt mehrmals dran glauben. #noshame



Essen der Woche
Ganz klar: Italienisch! Mein Freund und ich haben die Woche am Gardasee in vollen Zügen genossen und waren jeden Abend essen. Meistens gab es natürlich Pizza und als Nachtisch ein Eis, aber auch Pasta, Bruschetta, Panini oder Muscheln durften nicht fehlen! Um das Urlaubsfeeling zu Hause noch ein wenig zu verlängern habe ich erstmal ein paar italienische Gerichte zubereitet, unter anderem auch dieses leckere und total einfache Tomate-Mozzarella.




Inspiration der Woche
Der Titel geht diese Woche ganz klar an meine tolle Brieffreundin Jenn. Schaut auf jeden Fall mal auf ihrer Seite vorbei, ihre Bilder sind wunderschön und man bekommt täglich eine riesige Portion süßester flauschiger Freunde! Ich bin super froh, dich kennengelernt zu haben, Jenn, und freue ich auf viele weitere Briefe an dich und von dir! :-*


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kiki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen