Freitag, 11. Mai 2018

Auf ein gemütliches Wochenende! | Freitagsinspirationen

Happy Friday!

Ich muss zwar nachher noch arbeiten, aber um den Beginn des Wochenendes gebührend zu feiern, gibt es auch dieses Wochenende wieder meine Freitagsinspirationen für euch! Bis jetzt sieht das Wetter bei uns nicht sehr vielversprechend aus, aber das kann sich ja noch ändern. Ansonsten steht an diesem Wochenende bei mir außer dem Geburtstag meiner Mama am Sonntag nichts an, sodass ich hoffentlich eine Menge lesen kann!

Song der Woche
Elen Levon - Wild Child « Da ich seit zwei Wochen total besessen von dem Handy-Spiel "Song Pop 2" bin, stoße ich ständig auf neue tolle Lieder und dieses war eines davon. Ich finde, es macht einfach super gute Laune und beim Autofahren drehe ich immer laut auf und singe aus vollem Halse mit!

Buch der Woche
Ganz klar: "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham! Ich hatte ja gestern schon eine ausführliche Rezension dazu veröffentlich, weswegen ich an dieser Stelle nur nochmal meine Begeisterung deutlich machen will und es jedem Thriller-Fan wärmstens empfehle!


Film/Serie der Woche
Vorgestern haben mein Freund und ich den Film "Das hält kein Jahr" geschaut und wir fanden ihn beide wirklich richtig gut. Es ist einer dieser Filme, bei denen man richtig laut loslachen muss - in Kombination mit dem Husten, der mich seit zwei Wochen quält gar nicht mal so angenehm.
Außerdem spielen Rose Byrnes und Anna Farris mit, zwei Schauspielerinnen, von denen ich absolut begeistert bin!
Der Film beginnt mit der Traumhochzeit von Josh (Rafe Spall) und Nat (Rose Byrnes). Die beiden heiraten sehr schnell nach ihrem Kennenlernen und ihre Freunde sind sich sicher: "Das hält kein Jahr!" Und schon ein paar Monate später sieht man die beiden bei einer Paartherapeutin die vergangenen Ereignisse aufarbeiten. Das Paar könnte unterschiedlicher kaum sein! Und als dann noch Menschen in ihr Leben treten, die eigentlich den perfekten Partner für sie abgeben würden, ist das Chaos perfekt.
Ich fand ihn wirklich super witzig und sehenswert!

Hörspiel der Woche
Diese Woche habe ich zum Einschlafen das Hörbuch zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" gehört, und zwar die Version, die von Rufus Beck gelesen wird (er ist einfach der Beste!). Und zu meinen Gefühlen für Harry Potter muss ich ja wohl wirklich nicht mehr viel sagen, oder?


Essen der Woche
Diese Woche habe ich mal endlich wieder meinen Backofen benutzt und mehrmals gebacken. Eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat, waren diese Hefeklöße mit Pflaumenmus. Sie sind super einfach zu machen und schmecken mit Puderzucker bestreut besonders gut!


Inspiration der Woche
Meine Schwester Mimi! Sie ist einfach der tollste Mensch auf der ganzen Welt und die beste Schwester, die man sich wünschen könnte. Sie meistert alle Hürden in ihrem Leben mit Bravour und ist ein riesiges Vorbild für mich. Ich kann immer zu ihr kommen, wenn mich etwas bedrückt und sie schafft es immer, mich wieder aufzumuntern. Niemand weiß so viel über mich, wie sie. Und ihr Händchen für Autos ist außerdem ebenfalls nicht zu verachten. Ich hab dich ganz doll lieb! 




Für mich geht es jetzt gleich zur Arbeit. Allen, die heute Brückentag haben, wünsche ich einen entspannten Tag und alle armen Leuten wie mir, die heute arbeiten müssen, wünsche ich gutes Durchhaltevermögen - es ist fast geschafft!

Kiki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen