Sonntag, 20. August 2017

Long time no see

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Post ist jetzt schon über zwei Monate her. Ich bin in letzter Zeit wirklich einfach nicht dazu gekommen, zu bloggen, geschweige denn sonst  einem meiner Hobbies nachzugehen. Grund dafür sind einige große Veränderungen in meinem Leben, die mich vollkommen in Anspruch genommen haben (neben ca. 10 Stunden Arbeit pro Tag), worüber ich mich aber in diesem Falle gar nicht beklagen will.

Die erste Veränderung ist, dass ich einen Studienplatz für dieses Wintersemester habe. Und zwar meinen Wunschstudiengang mit meinen Wunschfächern an meiner Wunschuni- könnte es besser sein?! Ich werde ab Oktober Grundschullehramt mit dem Wahlfach Sachunterricht an der WWU in Münster studieren. Manchmal kann ich es noch gar nicht so richtig glauben, weil ich einfach schon so lange darauf hin gefiebert habe. Ich habe mich durch eine Ausbildung gekämpft, die weder meinen Stärken noch meinen Interessen entsprochen hat und habe sie mit einem guten Schnitt abgeschlossen, was sicherlich ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben war und mich einiges gelehrt hat. Dennoch kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten, endlich das zu tun, was ich wirklich machen will und von dem ich denke, dass es mich glücklich machen und mir etwas zurückgeben wird.

Die zweite große Veränderung ist, dass ich ausziehen werde. Mein Freund hat eher durch Zufall eine wunderschöne Wohnung gefunden, die uns auf den Bildern auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Also dachten wir uns, dass wir unser Glück wenigstens mal versuchen wollen und haben die Vormieter angeschrieben, dass wir an einem Besichtigungstermin interessiert wären. Die Antwort kam prompt: "Könnt ihr heute um 17 Uhr vorbeikommen?" Also sind wir hingefahren und waren von dem Moment an, an dem wir die Schwelle übertreten hatten, total verliebt. Die beiden haben uns dann jedoch sofort gesagt, dass es noch einige weitere Bewerber gibt. Dennoch haben sie uns schon einen Tag später Bescheid gegeben, dass der Vermieter uns gerne kennenlernen würde. Und so kam es, dass wir zwei Tage nach dem Besichtigungstermin (und der Idee, zusammenzuziehen) eine Zusage für unsere Traumwohnung hatten, die über 2 Etagen verfügt! Das ist jetzt vier Wochen her. Seit Mittwoch sind wir bereits fleißig am Renovieren und die Wohnung nimmt immer mehr Gestalt an.


Holzfront im Wohnzimmerbereich mit Balkon und Blick ins Grüne





links: Beginn meiner Leseecke / rechts: zukünftiger Arbeits- und Lernbereich

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, sofern meine Zeit es zulässt. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Woche,

Kiki ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen